Logbucheintrag vom 10.11.2001


LOGFILE
ENTRY

GSTC Videoabend am 10.11.2001

Am 10.11.01 haben wir zum ersten Mal einen GSTC Videoabend veranstaltet.
Aber nicht mit Videorecorder und Fernseher nein, nein. So richtig mit Leinwand und
Viedeobeamer. (An dieser Stelle bedanken wir uns bei Commander Cristoph Schönau
und Fähnrich Christoph Hübner, ohne die es so nicht möglich gewesen
wäre.) Wir haben uns entschlossen, alle Pilotteile der gesamten Star Trek Serien
anzuschauen. Natürlich angefangen mit TOS, dann der Reihe nach bis zu Voyager.
Da unser Wohnzimmer schon mehrere Testphasen mit so viel Leuten hinter sich hat,
fand dieses Event bei uns in der Ahornstr. statt. Nachdem alle eingetroffen waren,
die Leinwand aufgestellt und der Beamer angeschlossen war, konnte es endlich los
gehen. Für Getränke und Knabbersachen war natürlich auch gesorgt, so das einem
gemütlichen Videotag nichts mehr im Wege stand. Es fing ganz spanend an,
weil viele den Pilotfilm von TOS noch nicht kannten. Natürlich gab es zwischen
durch Raucherpausen, so dass auch diese Faktion zu Frieden war. Da nichts tun irgendwie
auch hungrig macht, bestellten wir für die ganze Crew Pizzen. Nachdem sich das Chaos
gelegt hatte(die Pizza war mir ;oder doch die) konnten wir in Ruhe DS9 weiter verfolgen.
Als der Fürsorger dem Ende zu ging, hatten wir alle ca. 6 Stunden Star Trek intus.
Aber es hat allen so gut gefallen, daß wir den Videoabend wiederholen werden.
(Ideen und Vorschläge, über Filme, werden gerne angenommen). Einige hatten aber
noch lange nicht genug und schauten sich noch einen weiteren Film an.

END OF LOGFILE ENTRY