Logbucheintrag vom 16.12.2000


LOGFILE
ENTRY

Weihnachtsfeier GSTC am 16.12.2000

Alle Jahre wieder kommt die Zeit. Kinder müssen erzwungenerweise Gedichte aufsagen
und Blockflöte spielen, wohltätige Spendenkonten haben regen Zahlungszugang und
gestreßte Einzelhandelsmitarbeiter gehen mit den Nerven auf dem Zahnfleisch.
Ach ja, und der GSTC feiert Weihnachten. Diesmal war die Anzahl der teilnehmenden
Mitglieder bereits zu groß um wieder in der Wohnung des Captains zu feiern.
So griffen wir auf die bewährten Räumlichkeiten des O.V.O. auf dem Schneckenberg
zurück, um Platzproblemen von vorneherein aus dem Weg zu gehen. Nach einem reichhaltigen
Essen, das aus verschiedenen Salaten, die von den Mitgliedern für unsere Feier gemacht
wurden, sowie Steaks und Würstchen bestand hatten wir zuerst einmal eine Verabschiedung
auf dem Programm stehen. Aufgrund seiner beruflichen Inanspruchnahme war es unserem
Vorstands- und Gründungsmitglied Commander Ralf Straßenmeyer nicht mehr möglich
weiterhin im GSTC - Vorstand im vollen Umfang mitzuarbeiten. Um seine bisherige Arbeit,
vor allem während der Gründungszeit zu würdigen, erhielt er im Namen des GSTC e.V.
einen Präsentkorb mit verschiedenen Leckereien, ganz nach seinem Geschmack
zusammengestellt und seine Ernennung zum Ehrenvorstandsmitglied des Vereins.
Natürlich ließen es sich der Vorstand und auch die Mitglieder nicht nehmen ihm
jeweils mit einem Geschenk für seine hervorragende Arbeit zu danken. Danach kamen
wir zum gemütlichen Teil, dem Wichteln. Im Vorfeld wurden per Losverfahren
jedem Mitglied ein anderes zugewiesen, dem er ein Geschenk besorgen sollte,
das den Preis von 6 DM nicht überschreiten sollte, was gar nicht so einfach war. Bei
der Feier selbst verteilte unser Captain als diensthabender Nikolaus die Geschenke,
was aufgrund der witzigen Ideen ein Riesenspaß wurde. Der Abend wurde abgerundet
als unser Sicherheitschef Nikoläuse in Form der gewählten Rasse jedes Mitgliedes
verteilte. Zu später Stunde wurden Convideos und Galaxy Quest gezeigt.

END OF LOGFILE ENTRY