Logbucheintrag vom 28.10.2000


LOGFILE
ENTRY

5-Jähriges Jubiläum STFC Wiesbaden e.V. 28.10.2000

Wer geht schon gern aufs Gericht, wahrscheinlich niemand. Aber wenn es darum geht
zum Königlich Bayrischen Amtsgericht (Anmerkung der Red.: Das ist ein Lokal) in
Wiesbaden zu gehen, dann sind wir doch immer gerne dabei. Erst recht wenn es
darum geht das Jubiläum des Star Trek Fanclubs Wiesbaden e.V. zu feiern. Jeden der
Zeit und Lust hatte erwartete ein abwechslungsreiches Festprogramm und ein leckeres
Buffet, das keine Wünsche offen bzw. jeden Diätplan in Scherben zerbrechen ließ.
Zu Beginn gab es einen Empfang mit romulanischem Ale und Sekt. Den offiziellen Anfang
bildete die Eröffnungsansprache des Vereinsvorsitzenden Captain Ingo Schertes.
Hauptthema dabei war natürlich ein kleine Chronologie des Vereins. Angefangen mit
den ersten Treffen von Bundeswehrsoldaten, über die Vereinsgründung, bis hin in
die Gegenwart. Anschließend war das Buffet zum Großangriff freigegeben, und ein
reichhaltiges Angebot an gutem Essen fiel einer hungrigen Trekkiehorde zum Opfer.
Damit später der Spaß nicht zu kurz kam standen ein origenelles Quiz und ein
Pantomimespiel. Bei letzterem konnte man einen Raum mit Händen und Füßen
erklärender Menschen beobachten, die einem Kandidatenpaar verschiedene Begriffe zu
erklären versuchten. Neben den Ehrungen und Beförderungen für verdiente Mitglieder
gab es für den Besitzer des Vereinslokals, einem Vollbluttrekkie, eine Spezialehrung.
In Anlehnung an Neelix erhielt er seine Ernennung zum offiziellen Moraloffizier des
Vereins. Natürlich durfte auch ein schmuckes Jubiläumsgebäck, in Form zweier
otivverzierter Torten, nicht fehlen. Hut ab U.S.S. DEFENSOR, ihr versteht es
wirklich ein Jubiläum zu feiern.

END OF LOGFILE ENTRY